AGB und Kundeninformationen
Inhaltsverzeichnis

1. Geltungsbereich/Vertragsschluss/Hinweis für Kaufleute abw. AGB/Verhaltenskodex
2. Widerrufsrecht
3. Hinweise zu Rücksendekosten
4. Transportschäden
5. Versand- und Lieferinfos/Falsche Adressangaben/ Steuern und Zölle
6. Eigentumsvorbehalt
7. Zahlungsinfos
8. Preise/Angebote /Gewährleistung/Haftung/Garantien/ Kundendienst/ Verpackungsverordnung/Händlershop
9. Sonstiges /Rücktritt vom Vertrag /Selbstlieferungsvorbehalt/Online-Streitbeilegung
10. Vertragssprache
11. Gerichtsstand/Druckversion pdf



Allgemeine Geschäftsbedingungen der Quirino, Marco und Kügler, Karin GbR, Dekowelt Creativ

Wohnambiente, Deko & mehr... Inhaber: Marco Quirino / Karin Kügler
Dekowelt Creativ
Kügler, Karin und Quirino, Marco GbR
Schmiedestrasse 1
D - 37170 Uslar - Eschershausen
Tel. : 05571-919355
Fax: 05571-919357
email: info@dekoweltcreativ.de
Web: www.dekoweltcreativ.de


1) Geltungsbereich/ Auftragsannahme- Vertragsschluss/ Speicherung des Vertragstextes / Vertragspartner/ Allgemeines/ Verhaltenskodex

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
„Dekowelt Creativ“, Kügler, Karin und Quirino, Marco GbR, Inhaber: Kügler, Karin und Quirino, Marco.

Es gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen Quirino, Marco und Kügler, Karin GbR, Dekowelt Creativ und dem Besteller ausschließlich die hier im Detail genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Hinweis auf abweichende AGB´s für Kaufleute (Nicht-Verbraucher):

Für Händler, die sich in unserem Händlershop einloggen, einen speziellen Gewerbezugang und entsprechende Händlerkonditionen von uns erhalten, gelten andere AGB`s, die Sie hier einsehen und sich auf Ihren Rechner downloaden können.

Nach Einrichtung des Händler- Status werden Ihnen diese per E-mail und zusätzlich auf Wunsch in Papierform zur Verfügung gestellt.
Die Händler AGB' s sind ebenso auf der Rückseite jeder Rechnung aufgedruckt.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar - Preisirrtümer durch Druck- oder Schreibfehler vorbehalten. Durch Anklicken des Buttons "Kauf abschliessen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte email. Mit dieser e-mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. .

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT GmbH
    ( ein Zweigunternehmen von Klarna ) zustande.

Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch oder per Telefax ( Warenkorb - Extrafunktion vorhanden ) abgeben. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden. Bestellt der Kunde per Fax, kommt der Kaufvertrag durch elektronischen Eingang auf unser Faxgerät sowie einer kurzen Fax- Rückbestätigung unsererseits oder auch durch einer telefonischen Korrespondenz zustande.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB im Zuge der automatischen Bestellbestätigung per E-mail zu. Die AGB`s können Sie jederzeit im Header- Bereich (= oberer Bereich) des Shops durch Klick auf den Punkt "AGB & Kundeninformationen" einsehen und bei Bedarf durch die heutigen gängigen Browserfunktionen problemlos ausdrucken oder ganz unten ( "Druckvariante" ) als pdf abspeichen/ausdrucken auf Ihren Rechner, während des Bestellprozesses werden Ihnen die AGB´s auf der Kaufabschluss-Seite nochmals lesbar zur Verfügung gestellt mittels eines Links auf die AGB Seite . Auf Wunsch können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter der Tel.-Nr. 05571-919355 oder unter Nutzung der E-Mail-Adresse info@dekoweltcreativ.de in schriftlicher Form extra angefordert werden. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen.

Wir behalten uns das Recht vor unsere AGB`s von Zeit zu Zeit zu ergänzen oder zu erweitern ohne jedoch dabei gesetzliche Grundtatbestände zu verletzen. Bei Änderungen oder Erweiterungen handelt es sich dabei höchstens um individuelle Ergänzungen nur für diesen Online- Shop hinsichtlich dessen Produkte und deren Eigenschaften.

Die in unserem Webshop angegebenen Preise werden stets mit Bruttopreisen ( incl. Mwst ) angezeigt für Lieferungen innerhalb Deutschlands und EU -Ländern; sofern sich ein Interessent eines Nicht EU Landes bzw. mit einer gültigen gewerblichen UST- ID aus einem EU- Mitgliedstaat einloggt, werden im Shop Nettopreise angezeigt, sofern die Lieferung nicht auf deutschem Boden geliefert wird. Die angezeigten Preise gelten ausschließlich für getätigte Online - Bestellungen über den elektronischen Warenkorb sowie für Bestellungen, die per Fax, Telefon oder E-mail aufgegeben werden und jeweils über den normalen Postweg angeliefert werden. ( Streckengeschäfte ). Die Preise in unserem Ladenlokal können sich abweichend vom Online- Angebot darstellen.

Verhaltenskodex

Als Trusted Shop Mitglied haben wir uns folgenden Verhaltenskodizes unterworfen:
Qualitätskriterien
URL zum Verhaltenskodex:
http://www.trustedshops.de /guetesiegel



2) Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

A) Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Dekowelt Creativ, Quirino, Marco und Kügler Karin GbR, Schmiedestrasse 1, 37170 Uslar, info@dekoweltcreativ.de, Tel: 05571/919355, Fax: 05571/919357) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.dekoweltcreativ.de/widerrufsformular_create.php elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.



Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


B) Widerrufsformular ( Verwendung optional )

Sie können optional durch u. a. Links unser elektronisches oder unser druckbares Muster-Widerrufsformular verwenden, welche jedoch nicht vorgeschrieben sind:


Hier gelangen Sie zum elektronischen Widerrufsformular

oder:

Hier gelangen Sie zum druckbaren/postalischen Widerrufsformular


Um die hier zur Verfügung gestellte PDF-Datei öffnen und ausdrucken zu können, benötigen Sie Acrobat Reader. Dieses Programm können Sie hier beim Hersteller Adobe kostenlos herunterladen ...


3) Hinweis zu Rücksendekosten bei Retouren/ Beratungsmöglichkeit

Bei der Rücksendung der Waren zu uns im Zuge Ihrer Ausübung des Widerrufsrechts tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
All unsere Waren sind postversandfähig und können daher auf normalem Postwege und einem Kurierdienst Ihrer Wahl zurückgesandt werden.
Gern können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um Ihnen einen kostengünstigen und möglichst unkomplizierten Versandweg hinsichtlich der Retoure vorzuschlagen. Wir beraten Sie dazu gern unter der Telefonnummer 05571/919355 zu unseren gewöhnlichen Geschäftszeiten.

4) Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.



5) Versand- und Lieferinfos / Verpackungsverordnung / Kostennote falsche Adressangaben/ Steuern und Zölle


Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten oder im Menüpunkt „Versandinformationen“ im Footerbereich. Wir versenden unsere Waren gem. der gesetzlichen Verpackungsverordnung ( Verpack V ) incl. anfallende Mautgebühren - stets gewichtsunabhängig, mengenunabhängig und größenunabhängig, egal ob es sich um inländische oder ausländische Sendungen auf Festland oder Inseln handelt. Wir liefern nach Deutschland, in sämtliche EU- Gebiete, in Länder des sonstigen europäischen Auslands und in die USA. Anfallende Versandkosten für nationale und internationale Sendungen, Lieferzonen, Lieferfristen, Lieferzeiten, Liefergebiete sowie detaillierte Informationen zum Thema Liefer- und Versandkosten können aktuell in unserem Onlineshop www.dekoweltcreativ.de unter dem Menüpunkt "Versandinformationen"jederzeit eingesehen werden. Der Punkt befindet sich im Footer- Bereich ( unten ) Ihres Bildschirms.



Eine Lieferung außerhalb Deutschlands erfolgt nur gegen Vorauskasse, per SOFORT GmbH oder per Paypal - Zahlung auf festländischen Gebieten sowie auf Inselgebieten.

Zusätzliche Erläuterungen zu den Versandkosten / Hinweis auf Steuern und Zölle:

Die anfallenden Versandkosten für eine Bestellung sehen Sie rechtzeitig während des Bestellprozesses und vor der verbindlichen Abgabe Ihrer Bestellung.

Sie haben auch während des Bestellvorganges die Möglichkeit in die Rubrik "Versand" zu gelangen um Ihre Kosten einzusehen, entweder durch einen ständig zur Verfügung stehenden Link rechts unten am Bildschirm oder im unteren ( Footerbereich ) Ihres Bildschirms durch Klick bei Rubrik "Versandinformationen" - dort beschrieben mit ......"hier" sowie noch weiter unten im Footerbereich- dort beschrieben mit ...."siehe HIER" !
Somit erhalten Sie jederzeit die transparente Übersicht über Ihre Versandkosten, die für Ihre Bestellung anfallen.

Die Rechnungen erfolgen bei der Warenausfuhr in Nicht - EU - Gebiete sowie bei Lieferungen von Deutschland in andere EU-Mitgliedstaaten an Firmen mit einer Ust-Identnummer von uns ohne Mehrwertsteuer. Beachten Sie bitte weiter unten bei den Erläuterungen die Themen "Steuern und Zölle"!



Wir liefern solange der Vorrat reicht hinsichtlich Restposten-Aktions- und Angebotswaren. Diese Waren sind in der Produktbeschreibung folgerichtig als begrenzt verfügbar beschrieben. Ist eine Lieferung aus dem Vorrat hinsichtlich dieser Waren nicht mehr möglich, dann erlischt auch das Angebot auf der Webseite bzw. können die noch verfügbaren Restmengen ausgeliefert werden, bevor das Angebot aus der Webseite erlischt. Waren, die zum festen Sortiment unseres Shops gehören, sind stets verfügbar, wenn der Kunde sie zum Kauf sichtbar angeboten bekommt. Bei diesen fest gelisteten Produkten ist die Verfügbarkeit auch dann gegeben, wenn aufgrund höherer Bestellmengen seitens des Kunden eventuelle Fehlmengen nachgeordert werden müssen. ( Ausnahmen siehe unter Punkt 9 der AGB´s - möglicher Selbstliefervorbehalt bei Lieferunfähigkeit unseres Lieferanten ohne unser Selbstverschulden oder höherer Gewalt oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen wie Hochwasser, Naturkatastrophen, etc..).

Bitte beachten Sie bei Lieferungen in die Nicht-EU- Länder , daß wir unsere Rechnungen ohne Mehrwertsteuer berechnen. Bei Paketempfang aber wird, abhängig von den Zollbestimmungen des Landes, eine Zollgebühr bzw. eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben, die stets der Empfänger tragen muss. Lieferungen von Deutschland in andere Mitgliedstaaten der EU an Firmen mit Ust.- Identnummer sind von diesen Auflagen befreit - die Rechnungsstellung erfolgt auch hier ohne Mehrwertsteuer.
Gewerbetreibenden mit Händlerzugang wird der Preis grundsätzlich als Nettopreis angezeigt („Händlershop“- Artikel“).
Falls Sie detaillierte Informationen wünschen, stellen wir Ihnen dafür folgende Webseiten zur Verfügung:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do


Falsche Adressangaben:

Entstandene Mehrkosten durch falsche Adressangaben seitens des Kunden gehen zu Lasten des Käufers, da wir nicht in der Lage sind die eingegebenen Adressdaten wie z.B. Strasse und Hausnummern im Vorfeld zu prüfen.
Unser Dienstleister berechnet uns für Rücklieferungen aufgrund von Unzustellbarkeit EUR 4 für jedes Paket. Diese Kosten müssen wir an den Kunden weiterberechnen bzw. verrechnen.
Sollten Sie im Anschluss eine Zweitlieferung wünschen, kommen die im Shop aufgeführten Versandkosten nochmals als weitere Kostennote hinzu.



6) Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


7) Zahlung

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Bankeinzug bei Stammkundenstatus und vorliegendem SEPA- Mandat, per Vorkasse, per Zahlart "Sofort", mit PayPal oder Paypal Express, per Rechnung über Klarna, per Barzahlung oder per Nachnahme ( Zuschlagsgebühr EUR 7,00: 5 EUR Gebühr, 2 EUR Geldübermittlung ). Wählt der Kunde die Möglichkeit einer "Faxbestellung", sind die Zahlarten aus technischen Abwicklungsgründen begrenzt auf "Vorkasse" oder "Nachnahme". Die Möglichkeit der "Faxbestellung" hat der Kunde aus dem laufenden Warenkorb heraus ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen.

Zahlung auf Rechnung ist möglich über "Rechnung von Klarna" für Privatpersonen. In der Anmelde-Adresse [Kontoeröffnung] darf jedoch kein Firmenname erscheinen, da Ihnen sonst die Zahlart im Bestelllprozess nicht angeboten wird!
Rechnung über KLARNA wird im Bestellprozess automatisch angezeigt, sofern Sie sich als Privatperson im Shop anmelden.

Um diesen Service privaten Kunden anbieten zu können, sind bei dieser Zahlart telef. Bestellungen jedoch nicht möglich, weil sonst der Rechnungskauf technisch nicht verarbeitet werden kann.
Bei unklaren oder im Vorfeld klar ersichtlichen falschen, nicht plausiblen Bankdaten behalten wir uns das Recht vor, die Zahlart "Sepa-Lastschrift" abzulehnen.

Für größere gewerbliche Unternehmen, Behörden und sonstigen öffentlichen Einrichtungen innerhalb Deutschlands ist in Einzelfällen Zahlung auf Rechnung möglich, jedoch nicht über den Service von Klarna. Bitte setzen Sie sich daher bei Bedarf mit uns dann in Verbindung.
Diese Zahlart wird nach Ihrer Anmeldung im Bestellprozess NICHT automatisch angezeigt, sondern erst nach Vereinbarung!
Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, daß wir auch bei gewerblichen Unternehmungen, Behörden, etc... je nach Einzelfall auch diese Zahlart ablehnen und auf die in diesem Shop üblichen Zahlungsmethoden bestehen können.


Weiterführende Informationen erhalten Sie bei den Erläuterungen von Zahlarten weiter unten in diesem Menüpunkt.


*Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung bzw. per separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Bei Auswahl dieser Zahlart wird ein Nachlass von 2 % gewährt. Die Höhe des Rabattes wird Ihnen im Bestellprozess vor Abgabe der Bestellung deutlich angezeigt.

* Bei der Zahlart "Paypal/Paypal Express" bezahlen Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

* Bei Lieferung per Nachnahme zahlen Sie den Kaufpreis direkt beim Zusteller; von uns wird zusätzlich zur Versandpauschale eine Gebühr von zur Zeit EUR 7,00 berechnet. Sie setzt sich zusammen aus der Nachnahmegebühr in Höhe von 5 Euro sowie ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2 Euro, das von der DHL erhoben wird für den Geldtransfer und direkt mit an den Zusteller zu entrichten ist..

Weitergehende Zusatzinfos sowie Anmerkungen zu den Zahlarten "PayPal/Paypal Express" und "Nachnahme" entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Zahlung".

* Beim Rechnungskauf über Klarna ( z. Zt. nur für Kunden aus Deutschland ) gelten folgende Bedingungen:

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption. Bei einer Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben.

Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.
Bei den Zahlungsarten Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Liefer- und Rechnungsadresse müssen mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna wird unsere Forderung an die Klarna AB abgetreten. Sie können in diesem Fall Zahlungen also nur an die Klarna AB mit schuldbefreiender Wirkung leisten.
Für die Zahlungsabwicklung über Klarna gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von Klarna.
Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://online.klarna.com/villkor_de.yaws?eid=16054&charge=0,00.

Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen:
https://online.klarna.com/pdf/data_protection_DE.pdf .

In der Anmelde-Adresse [Kontoeröffnung] darf kein Firmenname erscheinen, da Ihnen sonst die Zahlart im Bestelllprozess nicht angeboten wird!

Bei allen auftauchenden Fragen zu Ihrer Rechnung von Klarna können Sie sich direkt an den Kundendienst von Klarna wenden unter der Telefonnummer 0221/ 669 50 110 - erreichbar werktags von 08 bis 20 Uhr/ samstags und sonntags von 10 Uhr bis 17 Uhr.
Sie können zwecks Kontaktaufnahme auch eine e-mail schreiben an kundendienst@klarna.de


Für weitere Informationen zu Klarna besuchen Sie www.klarna.de

Klarna AB, Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431; Sveavägen 46, Stockholm, Schweden


* Wählt der Kunde die Zahlungsart Bankeinzug ( nur für Stammkunden und vorliegendem SEPA- Mandat - wird spätestens ab der 3. Bestellung angeboten im Bestellprozess ), gilt folgendes: die sog. SEPA-Lastschrift:
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Die Kontobelastung erfolgt, nachdem Sie die Ware erhalten haben.
Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie gesondert in einer Vorabankündigung informieren.

Die Frist für Ihre Vorabinformation über das Datum der Kontobelastung (Pre-Notification-Frist) wird auf 7 Tage verkürzt.

Das Lastschriftverfahren steht nur Kunden mit einer deutschen Kontoverbindung zur Verfügung. Es muß seit Februar 2014 ein gültiges SEPA Mandat vorliegen, um rechtlich Lastschriften durchführen zu können- auf Wunsch stellen wir Ihnen als Stammkunde ein Formular zur Verfügung bei Interesse am Lastschriftverfahren, dieses kann auch im Bestellprozess automatisch erfolgen.
Bitte beachten Sie, daß der Name des Bestellers bzw. der Bestellerin aus rechtlichen Gründen mit den angegebenen Kontoinhaberdaten übereinstimmen muß. Falls die Inhaberdaten des Bankkontos namentlich nicht mit dem Bestellernamen übereinstimmen, behalten wir uns das Recht vor, die Zahlungsweise zu verändern.


* Bargeld - Versand über die Post ist als Zahlungsmittel ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen Barverkauf vor Ort. Der Kunde kann im Bestellprozess entsprechend die Zahlart "Barzahlung" auswählen.
Sie können die Ware bei uns abholen und in bar bezahlen zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 UHR bis 18:00 UHR, samstags bis 14:00 UHR ausser an Feiertagen.
Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können.
Abholadresse:
Name: Dekowelt Creativ GbR, Straße und Hausnummer: Schmiedestr. 1, PLZ und Ort: 37170 Uslar, Land: Deutschland

* Die besondere Zahlart in unserem Shop:" Sofort"- ein Unternehmen der Klarna Group.
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT GmbH durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT GmbH wird automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto eingestellt. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an. Wir bieten die Zahlart "SOFORT" über das Unternehmen Sofort GmbH an- ein Unternehmen der Klarna Group. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Zahlart "SOFORT" als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Überweisung per PIN/TAN online noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen über die Sofort GmbH erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

Alle im Inland ansässigen Besucher unseres Onlineshops haben die Möglichkeit alle Zahlungsmöglichkeiten "Sepa-Bankeinzug bei Stammkundenstatus" ( Erläuterungen dazu nochmals im Punkt "Zahlung" ), "Vorkasse/ PayPal", "Rechnung von Klarna", "Sofort", "Barzahlung vor Ort" oder "Nachnahme" zu nutzen.
Ausnahme: "Rechnung von Klarna" steht allerdings nur Privatkunden zur Verfügung.

Generell ist es möglich, daß aus technischen Gründen nicht immer alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen aufgrund von uns nicht zu vertretenden Problemen wie z.B. interne Wartungsarbeiten von Paypal, SOFORT GmbH oder Klarna AB, durch die es möglicherweise zu Ausfällen kommen kann. Wir bitten daher um Verständnis und sind Ihnen für eine Rückmeldung bei auftretenden Problemen dankbar.


Wir behalten uns das Recht vor, bei sehr hohen Erstlastschriften bzw. im Einzelfall die Zahlungsweise zu ändern.

Offene Zahlungsziele ( Zahlung auf Rechnung von Klarna ) ist zur Zeit nur für Privatpersonen und inländischen Lieferungen ( Deutschland ) und mit Wohnsitz in Deutschland möglich.

Für größere gewerbliche Unternehmen, Behörden und sonstigen öffentlichen Einrichtungen innerhalb Deutschlands ist in Einzelfällen Zahlung auf Rechnung möglich, jedoch nicht über den Service von Klarna. Bitte setzen Sie sich daher bei Bedarf mit uns dann in Verbindung.
Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, daß wir auch bei gewerblichen Unternehmungen, Behörden, etc... je nach Einzelfall auch diese Zahlart ablehnen und auf die in diesem Shop üblichen Zahlungsmethoden bestehen können.


Lieferungen ins Ausland, gewerblich wie privat, erfolgen generell nur gegen eine Vorkassezahlung, per Sofortüberweisung mit Sofort GmbH oder einer PayPal Zahlung.

Sollten Sie bei der Zahlung auf Rechnung in Verzug geraten, so behalten wir uns das Recht vor, im Anschluß an eine verschickte Zahlungserinnerung eine Mahnung zu versenden und Verzugszinsen und Mahngebühren zu berechnen. ( Zahlart Sepa-Lastschrift bei Stammkundenstatus oder Rechnungskauf bei Firmen, Institutionen, etc... ).
Hinweis bei Rechnungsstellung an Privatpersonen: 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung tritt gem. §§ 286 I+III, 288 BGB automatisch Verzug ein.
Bei Datenträger- Rückrufen würden noch zusätzlich Bearbeitungsgebühren der Bank hinzukommen in Höhe von 5 EUR. Dies betrifft ebenso das Sepa-Lastschriftverfahren, wenn mangels Deckung Bankeinzüge zurückbelastet werden.


8) Preise / Angebote / Beschaffenheit der Ware / Gewährleistung / Haftung/ Kundendienst/ Verpackungsverordnung

Alle aufgeführten Preise verstehen sich brutto zum Zeitpunkt der Bestellung für Lieferungen innerhalb Deutschlands und EU -Ländern; sofern sich ein Interessent eines Nicht EU Landes bzw. mit einer gültigen gewerblichen UST- ID einloggt, werden im Shop Nettopreise angezeigt, sofern die Lieferung nicht auf deutschem Boden geliefert wird.
Gewerbetreibenden mit Händlerzugang wird der Preis grundsätzlich als Nettopreis angezeigt („Händlershop“- Artikel“)
Bei vielen Hobbyartikeln ( z.B. Farben, Glasmosaike, Murmeln, Bastelwaren, Filzartikel, etc... ) sind produktionsbedingt leichte Farb- oder Formunterschiede zwischen gelieferter Ware und den Farbkarten im Shop unvermeidbar. Bei den Glasnuggets kann es in Form und Farbe auch zu leichten Unterschieden hinsichtlich der Beschreibung und der tatsächlich gelieferten Ware kommen, allerdings nur geringfügig; produktionsbedingt ist dies nicht zu vermeiden. Sollte die Abweichung hinsichtlich Produkteigenschaft und Qualität zu deutlich sein, setzen Sie sich mit uns bitte in Verbindung zwecks kostenloser Ersatzlieferung oder machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch.

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mängelbeseitigung oder Neulieferung nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Sie erreichen unseren Kundendienst hinsichtlich sämtlicher Fragen, Gewährleistung und evtl. auftretenden Problemen zu Produkten werktags von Montag bis Freitag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr, samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr unter Telefon:

+49 (0)5571/919355, per Fax unter 05571/919357 sowie per E-Mail unter info@dekoweltcreativ.de!

Hinweise gemäß Verpackungsverordnung (VerpackV)

Der "Versand" beinhaltet anfallende Mautgebühren und die Entsorgung des Verpackungsmaterials nach der gesetzlichen Verpackungsverordnung ( VerpackV ) gem. § 6 Abs. 1 über " Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH ( D S D ) ". Diesem System, welches vom Gesetzgeber u. a. für den Versandhandel vorgegeben ist, sind wir seit dem 01.01. 2009 unter der Kundennumer 5558793 angeschlossen, um eine umweltgerechte Entsorgung der Verpackungsmaterialien zu gewährleisten. Mit der vertraglichen Teilnahme am Dualen System Deutschland ( D S D ) im Zuge der Novelle der Verpackungsverordnung ( VerpackV ) nach § 6 Abs. 1 erfüllt dieser Shop die gesetzlichen Anforderungen in vollem Umfang. Für mehr Informationen verweisen wir auf die Webadresse www.gruener-punkt.de


Haftung:

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt -bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit -bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung -bei Garantieversprechen, soweit vereinbart -soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.


9) Sonstiges / Rücktritt vom Vertrag / Selbstlieferungsvorbehalt/ Online-Streitbeilegung


Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden- verbunden mit vorherigem Abschluss eines Deckungsgeschäfts bei unserem Vorlieferanten mit dem Ergebnis, das wir vom selbigen im Stich gelassen werden durch einer nicht von Ihm vorab avisierten Nichtlieferfähigkeit an uns-, höhere Gewalt oder andere nicht vorhersehbaren Ereignisse wie Hochwasser, Naturkatastrophen, etc... eintreten, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Vorher bezahlte Gelder des Kunden werden auf die gleiche Weise zurück erstattet, wie das Geld zu uns gelangt ist.

Es werden lediglich Bestellungen bearbeitet, die auch einen Warenwert beinhalten.
Warenkörbe mit Nullwert durch ausschließlicher Auswahl kostenfreier Produkte wie Infomaterialien oder Prospekte kommen nicht zum Versand- wir bitten um Beachtung.

Informationspflicht Verbraucherschlichtungsverfahren:

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

10) Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.


11) Gerichtsstand

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.


Druckvariante: Druck-Version pdf:

Hier gelangen Sie zur druckbaren pdf-Version



Unsere AGB`s werden regelmäßig gem. den aktuell geltenden Rechtsvorschriften für Verbraucher und Gewerbetreibende akutalisiert in Zusammenarbeit mit dem Trusted-Shops-Rechtstexter.